unser letzter Tauchtag ist schon fast zu Ende. Wir machten schon die beiden morning dives und gleich geht es zu unserem letzten Tauchgang. Morgen tauchen wir nicht, um unsere Sachen zu trocknen. Das fällt uns sehr schwer, da das Tauchen hier extrem aufregend ist. Bis jetzt hat uns kein Tauchgang enttäuscht, auch wenn die Chancen auf den Mimik Octopus schwinden. Dafür haben wir unglaublich viele andere Arten beobachten dürfen. Und wir brauchen ja Gründe um zurückzukommen…

aber jetzt ersteinmal ein paar Bilder unserer ersten Tauchgänge heute:

Tauchgang eins habe ich nur für Pygme Bargabant`s genutzt. Ich wollte noch ein besseres Bild dieser kleinen liebenswürdigen Kreatur (ca 1,5 cm ohne Schwanz)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
nach 10 Minuten Deko ging es dann wieder aufs Boot und wir warteten auf Tauchgang2:

Jetzt war wieder Muck Diving angesagt 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ein kleiner Mantis mit Eiern in einer Flasche
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Diese Krabbe tarnt sich als Blatt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
auch normale Seepferdchen sind schön

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ein kleiner Knallkrebs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
was guckst du?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

019-lembeh-tg26-tg-2719

und noch ein kleiner Emperor Shrimp

Jetzt muss ich schnell mein Equipment für den nächsten Tauchgang fertig machen und dann kommt bald das nächste Update.

Bis später

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert