Heute morgen ging es wieder an 2 white sand Tauchplätze. Ich bevorzuge hier zwar den schwarzen Sand, aber pro Tauchplatz sind nur max 15 Taucher erlaubt und somit muss man manchmal ausweichen, was das Tauchvergnügen aber nicht trübt. Am ersten Platz sind wir gleich wieder auf einen bluering Octopus gestossen und hatten das Vergnügen einen mit Eiern beladenen Mantis Shrimp zu beobachten. Der zweite Tauchgang war übersäht mit Anglerfischen und Schnecken und dabei war auch ein weisser haariger Anglerfisch. Heute Abend werden wir einen Nachttauchgang machen aber dazu später mehr. (sollten wir den Tauchgang übestehen)

So dann mal zu ein paar Bildern:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

016-lembeh-tg18-tg1916 017-lembeh-tg18-tg1917

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich werde dann mal mein Equipment auf den nächsten Tauchgang vorbereiten. (Batterien laden, Gehäuse und alle O-Ringe reinigen,  und Silica Gel erneuern.)

Das waren jetzt 19 Tauchgänge und somi waren wir schon ca 24 Stunden in diesem Urlaub unter Wasser. Immerhin habe ich dabei schon 4 Tauchgänge ohne Deko geschafft. Beim Letzten musste ich allerdings schon 11 Minuten ausgasen und unsere Restsättigung baut sich mehr und mehr auf, also bitte verzeiht, wenn die Rechtschreibfehler im Moment etwas zunehmen. (Stickstoffnarkose)

Wie gesagt der Nachttauchgang kommt später…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert