Wie versprochen gibt es heute das Update von gestern.

Der Tag fing schon vielversprechend, nach 5 Stunden Schlaf, mit kaltem und fast keinem Wasser in der Dusche an. Der Nachttauchgang rundete dies dann ab aber dazu unten mehr.

Tauchgang1:

Lembeh 009

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lembeh 001

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
und weil es so schön war, ab zu Tauchgang3:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lembeh 013

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
und schon geht es zu Tauchgang4: Hier sind wir ans Hausriff gegangen und hatten unglaublich viel Spass mit den Messerfischen. Zum Einen hatte ich noch nie so viele in einem Schwarm gesehen und zum Anderen fühlten sie sich von meinem Licht so angezogen, dass das Fotografieren unmöglich wurde und darüberhinaus wurde ich laufend attakiert (ja von Messerfischen), dann ist mein Flossenband gerissen und so musste ich mich von tausenden dieser Kreaturen befreien, die erst auf einer Tiefe von 3m von mir abliessen..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Messerfische werde ich als Screenshot aus dem GoPro Video im HighRes Update nachliefern.

So das war es für heute.. aber 4 Tauchgänge am Tag reichen  auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert