Auch heute möchte ich kurz von unseren Tauchgängen berichten. Den ersten Tauchgang absolvierten wir am Tauchplatz Hairball. Leider war heute nicht so viel zu finden und wir hatten zeitweise sehr kräftige Strömung.

Beim zweiten Tauchgang waren wir etwas lange tief. Ich hatte unseren Guide auf die fehlende Nullzeit aufmerksam gemacht, allerdings verzögerte sich der Aufstieg aufgrund zu fotografierenden Critters etwas. Bei 4 Minuten angezeigter Deko wollten wir zwar auf ein höheres Niveau aufsteigen, doch dann war da ein Oktopus, dann kam ein juveniler oscilating froggy und noch das und das dazwischen. Nach 70 Minuten Tauchzeit durften wir dann noch 20 Minuten Deko in 3m absitzen. An der Oberfläche waren wir dann mit immerhin noch 25 Bar Restdruck im Tank angekommen. Mit dieser Restsättigung haben wir dann auf weitere Tauchgänge heute verzichtet.

Ups hatte ich Deko geschrieben? Ich meine natürlich erweiterten Safety Stopp, denn Deko Tauchgänge sind hier ja nicht erlaubt….

Nach dem Mittagessen gab es dann noch einen nette Regenschauer:

IMG_7137Auf der linken Seite sieht man ihn auf uns zukommen. Dieses Panorama hatte ich mit dem Handy geschossen.

 

 

Heute Abend war ich wieder mit dem Kopter unterwegs und hier sind ein paar Fotos die ich damit geschossen hatte:

created by dji camera
180° Blick auf unser Resort
created by dji camera
Blick auf den Vulkan Tandurusa

 

created by dji camera
in der 180° Perspektive kurz vor Nacht

created by dji camera

und hiermit kommen wir schon zu den Unterwasserbildern:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4230024

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4230039

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4230046

 

P4230048

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4230099 P4230102

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und jetzt lasse ich den Reststickstoff ausdampfen und sag mal Tschö und bis morgen……

Ein Gedanke zu „Lembeh 042018 Tauchtag05

  1. Ja, ja ich lobe dich ja in den nöchsten tönen. Mach weiter so viele neue Bilder
    und lass dich nicht beißen von manch giftigen Fisch. Uffbasse musch
    viele Grüße Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert