So heute ging unser letzter Tauchtag zu Ende. Nach über 28 Stunden unter Wasser wurde es auch langsam frisch und auch wenn das Pygme Pontohi nicht zu finden war, war dies ein überaus schöner Tauchurlaub. Wir haben immernoch einiges neues gefunden und kein Tauchgang war langweilig oder Öde. Wir waren maximal 3 Leute und Guide bei den Tauchgängen und kamen voll auf unsere Kosten.

Aber jetzt haben wir unser Equipment zum trocknen an den Nagel gehängt.

Jetzt wird lansam der Rest verstaut und morgen fertig gepackt. Mal schauen, ob wir morgen sonst noch etwas unternehmen oder einfach hier faul rumhängen. Übermorgen fliegen wir schon von Manado nach Singapur und von dort aus wieder nach FFM.

So weit sind wir aber noch nicht und deshalb noch die letzten Fotos, bevor die Heimreise updates kommen:

und damt haben wir Stand jetzt 220 GB an Daten produziert, die zu Hause sortiert bearbeitet und im Urlaubsfilm zusammengefügt werden wollen. Aber scheinbar macht uns das ja Spass.

In diesem Sinne bis morgen, mit eventuell ein paar Oberflächenbildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert