und wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu. Wir wollten zwar noch einen Nachttauchgang machen, aber wir kamen erst um 16:14 vom Boot und der Nachttauchgang startet um 17:30. Das ist zu knapp, um die Akkus voll zu bekommen und Nachts ohne Lampe ist leicht unspektakulär.

Und somit kommen wir zu ein paar Eindrücken von heute:

Tauchgang 1:

eine Sepie versucht sich vor mir zu verstecken..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
mein heutiges absolutes Highlite ist dieses Pygmäenseepferdchen der Sorte Hippocampus Severni, welches der Sorte Hippocampus Pontohi zugeschrieben wird, sich aber durch die Farbe unterscheidet. Sie wurden erstmals 2008 beschrieben und werden maximal 1,3cm lang (Kopf bis Ende Schwanz). Wenn mir jetzt noch das Hippocampus Pontohi über den Weg läuft, dann habe ich 4 von den 6 existierenden Arten abgelichtet. 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lembeh 009

und nun zum 2. Tauchgang:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
hairy shrimp mit ziemlich viel Sand auf dem Bild..
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
mal wieder ein haariger Anglerfisch

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ein Fetzenfisch

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
eine kleine Seenadel

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
dieser Genosse muss wohl zu den Knurrhähnen gehören

 

                        Highlite vom 2. Tauchgang ist dieser Babyanglerfisch mit einer Grösse von 1cm.

 

und dann kommt der für heute letzte Tauchgang noch ins Netz:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lembeh 006

mal wieder das Pygme Bargabant`s

Lembeh 007

eine elctric shell

Lembeh 008

 

Dank des Stickstoffs bin ich sehr schreibfaul und verabschiede mich mit diesen Eindrücken bis morgen.

Gute Nacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert