So jetzt das letzte Update von Bunaken. Morgen geht es auf nach Lembeh in das Critter Paradies 🙂 .

Heute Nacht hatten wir ein sehr starkes Unwetter und es regenete wie in Strömen, aber pünktlich zum Aufstehen war alles wieder gut und bei bestem Sonnenschein ging es noch 2 mal ins Wasser und wir konnten unsere letzten 2 Tauchgänge auf Bunaken geniessen.

Im Resort angekommen, und zu Mittag gegessen und es fing wieder an zu giessen. Was solls wir müssen eh packen..

So jetzt kommen aber erst mal wieder ein paar meiner Unterwasserfotos von heute:

Diese netten Feuerkorallen haben schon einige Spuren an meinen Händen hinterlassen. Es gibt nämlich extrem viele davon hier und eine kleine Berührung reicht, um zu wissen, dass sie nicht so gerne angefasst werden wollen. Danach bekommt man nette Bläschen auf der Haut, eine nette Schwellung und es schmerzt ganz schön, aber wo gehobelt wird da fallen Späne…

 

Jetzt aber zu den erfreulicheren Kreaturen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Diese Popkorn Krabe trägt sogar Eier im Bauch. (kommt im high resolution Update von zuhause aus)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
warum dieser Knabe wohl Orang Utan Krabbe heisst..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

003-bunakentg12-tg13-uew03

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eine Schildkröte mit Makro Setup zu fotografieren ist etwas schwierig

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
scorpion leaf fish

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

012-bunakentg12-tg13-uew12

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

morgen gibt es dann vielleicht das erste Update von Lembeh..

Bis dann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert